Sie sind hier:  >>> Neues 

Neues

Dienstag, 15. Januar 2019 - 09:32 Uhr
ACHTUNG !!!

Wir haben schon einmal darauf hingewiesen, dass in letzter Zeit immer wieder Rechnungen von unserem vermeindlichen Account versendet werden.
Selbst bei uns als Schule gehen diese Rechnungen ein.

Bitte beachten Sie:
WIR VERSENDEN KEINE RECHNUNGEN !!!
ÖFFNEN SIE NIEMALS DIESE ANHÄNGE !!!

Im Notfall fragen Sie gern telefonisch bei uns nach.

Simone Tietge



Dienstag, 18. Dezember 2018 - 11:29 Uhr
Frohe Weihnachten und ein glückliches, neues Jahr 2019

Heute ist unser letzter Schultag vor Weihnachten.
Wir möchten uns bei allen Eltern für die Unterstützung und Hilfe bei der Arbeit mit Ihren Kindern bedanken.
Besonders erwähnen wollen wir dieses Mal die Eltern, die jede Woche das Obst für die "Gesunde Frühstückspause" herrichten, die Lernpaten der 3.Klassen, die jede Woche die Tagesplanarbeit begleiten, aber auch die vielen Muttis und Vatis, die uns mit kleinen und großen Ideen und Taten helfen, den Schultag zu gestalten.
Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen Kindern, Eltern und den Familien ein besinnliches, friedliches und fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2019

Im Namen des gesamten Elbdamm-Teams
Simone Tietge



Mittwoch, 12. Dezember 2018 - 13:48 Uhr
Unser Weihnachtsmärchen

Weihnachtszeit ist Märchenzeit! Die Grundschule Am Elbdamm machte sich heute auf den Weg zum Theater in der Grünen Zitadelle. Mit Herz und Humor präsentierte das Ensemble in diesem Jahr das Märchen „Rotkäppchen“. Nicht nur die alten Bekannten wie Rotkäppchen, Wolf, Großmutter und Jäger hatten ihren Auftritt, auch Pinocchio und der gestiefelte Kater brachten uns zum Lachen und Mitsingen. Danke für dieses gelungene Märchenmusical. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Mittwoch, 12. Dezember 2018 - 11:31 Uhr
Ein gelungener WEIHNACHTSMARKT

Wie in jedem Jahr trafen sich Kinder, Eltern und Gäste zum traditionellen Weihnachtsmarkt.
Trotz "Miesmuschelwetter" war es ein gelungener Abend, mit einem zauberhaften Programm, vielen bunten Angeboten und leckeren Naschereien.
Besonders dicht umlagert waren in diesem Jahr die Bastelstände in der Turnhalle.

Ein großer Dank an den Schulelternrat, den Schulförderverein und an alle fleißigen Eltern, die uns wieder unterstützten.
Ohne Ihre Hilfe könnten wir niemals eine so tolle Veranstaltung für die Kinder organisieren !
Der Schulförderverein freut sich für die Kinder über eine Gesamteinnahme von 847,03 Euro und im Hort klingelten die Kassen noch einmal mit 338,00 Euro.


Vielen herzlichen Dank im Namen aller Kinder für diese großzügigen Spenden.




Dienstag, 11. Dezember 2018 - 09:31 Uhr
Wie in jedem Jahr

....verschenken wir an den beiden letzten Schultagen unsere "Hofweihnachtsbäume".
Wer einen Baum haben möchte, darf ihn sich einfach mitnehmen.


Ältere Beiträge

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Kontakt

  |  

Sponsoren

  |  

Presse

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Impressum

  |  

Datenschutz

  |