Sie sind hier:  >>> Neues 

Neues

Dienstag, 3. Dezember 2019 - 13:11 Uhr
Wundervolle Weihnachtsbäume....

….schmücken seit heute unser Schulhaus, den Speiseraum und vor allem den Schulhof für unseren Weihnachtsmarkt am Donnerstag, ab 16:00 Uhr.
Wir danken allen, die sich auf unseren Aufruf hin gemeldet haben.
Bedanken möchten wir uns für die Bäume bei D.Kleine aus Klein Ammensleben, der sie uns sogar bis in die Schule geliefert hat

Ab 20.12.19 verschenken wir die Bäume an Familien, die noch keinen Baum haben. Wie immer können Reservierungen ab sofort im Sekretariat erfolgen.
Das Bäumchen auf dem Bild hat für den Heiligabend schon sein Zuhause gefunden

Danke die Kinder vom Elbdamm

Montag, 25. November 2019 - 09:21 Uhr
Jugendpresseball - "Goldene Feder"

Ein unvergesslicher Abend.
Die Redaktion der "Elbi-News" hat die Sommerausgabe des letzten Schuljahres zum Wettbewerb "Goldene Feder" angemeldet. Bei der "Goldenen Feder" werden die besten Schülerzeitungen des Landes Sachsen-Anhalt auf dem Jugendpresseball gekürt.

Die "Elbi-News" ist der Einladung zum Jugendpresseball nach Halle gefolgt. Mit einer Redakteurin der 4a, einem Redakteur der 4b, einer "Neu"-Redakteurin der 3a, einer "Alt"- Redakteurin der ehemaligen 4a und Frau Bendler waren wir vor Ort.
Leider haben wir die "Goldene Feder" in der Kategorie Grundschule nicht gewonnen, aber trotzdem hatten wir einen unvergesslich schönen Abend auf dem Jugendpresseball. Was dort alles passiert ist, könnt ihr in unserer nächsten Ausgabe lesen!

Die Redaktion der Elbi-News

Freitag, 15. November 2019 - 17:26 Uhr
Sternenstaub am Elbdamm

Zu allen Klassen waren heute, zum Bundesweiten Vorlesetag, Gäste gekommen, um aus ihren Lieblingsbüchern vorzulesen.
Einen ganz besonderen Gast hatten sich die ersten Klassen eingeladen.Extra aus Berlin ist Klaus Baumgart zu ihnen angereist.Natürlich hatte er Laura im Gepäck.
So lernten unsere jüngsten Leser zum ersten Mal einen „echten“ Schriftsteller kennen.
Er hat ihnen erzählt, wie er Laura und ihren Stern erfunden hat, hat ihnen gezeigt, wie er sie zeichnet und natürlich hat er ihre Geschichte auch vorgelesen.
Am Ende hat er die eigenen Bücher der Kinder signiert.
Wir sagen DANKESCHÖN für ein unvergessliches Erlebnis.

Die Kinder der Klassen 1a und 1b



Donnerstag, 19. September 2019 - 06:14 Uhr
Klassenfahrt

Liebe Eltern der dritten Klassen,
wir sind wohlbehalten in Stecklenberg angekommen und haben schon unser erstes Wanderabenteuer hinter uns. Jetzt gibt es noch Lagerfeuer und Stockbrot.
Viele Grüße und gute Nacht

Montag, 26. August 2019 - 08:36 Uhr
Spendenübergabe ans Steinzeitdorf 2.0

Die Kinder der Klasse 4a haben am Donnerstag ihre Spende und die Spende der Klasse 3b im Steinzeitdorf übergeben. Auch die Klasse 4b hat am Mittwoch Geld in den Spendenbaum gesteckt. Die Spenden sind die Erlöse aus den Kuchenbasaren. Insgesamt konnte sich das Steinzeitdorf über 200 € freuen.
Wir danken allen Kindern und Eltern, die die Kuchenbasare unterstützt haben.

Neuere Beiträge  

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Kontakt

  |  

Sponsoren

  |  

Presse

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Impressum

  |  

Datenschutz

  |